Link verschicken   Drucken
 

Das Biber-Team

Die uns anvertrauten Kinder werden von drei Erzieherinnen und drei Sozialpädagogischen Assistentinnen betreut. Stundenweise wird unser Team von Heilpädagogen der Bfi Barmstedt und den Familienräumen Pinneberg unterstützt. Auch eine Praktikantin und ein Bundesfreiwilligen Dienstler sind mit auf dem Gruppenfoto.

Unser Team setzt sich aus Mitarbeiterinnen verschiedenster Ausbildungen, Qualifikationen, Altersgruppen und Berufserfahrungen zusammen. Jeder bringt seine Stärken mit in den Alltag ein und bereichert so die Arbeit im Haus.

Um unsere Arbeit stets auf einem hohen Niveau zu halten , besucht jeder von uns regelmäßig Fortbildungen. Für den Austausch untereinander finden zwei Mal im Monat Teamsitzungen statt, in denen wir  unser pädagogisches Handeln planen und reflektieren. Außerdem werden Termine besprochen, Feste und Ausflüge geplant.

Dazu kommt noch die Vorbereitungszeit jedes Einzelnen. Diese Zeit wird gruppenintern genutzt, zum Beispiel um Projekte und Aktivitäten zu planen und vorzubereiten.

Es werden Entwicklungsberichte geschrieben, Elterngespräche vorbereitet und durchgeführt.

An drei  Nachmittagen in der Woche unterstützt uns eine Bürokraft. Sie kümmert sich um anfallende Büroarbeiten.

Unsere Reinigungskraft sorgt jeden Tag für den richtigen Glanz in unserer Kindertagesstätte.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Köchin, die uns jeden Tag aufs Neue mit frischen Produkten und liebevoller Zubereitung verwöhnt.

 

 Das Biber-Team 2017